NetflowAnalyse und Optimierung von Websites und Software
Leistungen

Maximieren Sie mit uns den Erfolg Ihrer Website!

Sie verfolgen mit Ihrer Website ein bestimmtes Ziel und haben genaue Vorstellungen, wie die Nutzer Ihre Website benutzen sollten.

Doch ist Ihre Website wirklich optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet? Fühlen sich die Nutzer emotionell angesprochen? Ist die Website intuitiv und einfach zu bedienen? Ist die User Experience angenehm, sodass die Nutzer konvertieren bzw. gern wieder auf Ihre Website zurückkehren?

Projektbeteiligten - Designern, Programmierern und Auftraggebern - ist es so gut wie nicht möglich, die eigene Website unvoreingenommen zu beurteilen. Dafür bedarf es der Sicht von außen.

Wir betrachten Ihre Website mit den Augen des Nutzers. Dabei berücksichtigen wir, inwieweit Ihre Zielvorstellungen verwirklicht werden und schlagen Ihnen konkrete Lösungen zur Optimierung vor.

Abhängig von der Projektphase sowie Ihren zeitlichen und finanziellen Ressourcen sind unterschiedliche Maßnahmen sinnvoll. Wir beraten Sie eingehend und führen diese Untersuchungen für Sie durch:

  • Usability-Test
  • Experten-Review
  • Listening Labs
  • Ethnografische Studien
  • Emotionelle Tiefeninterviews
  • Mental Model
  • Customer Journey Maps
  • Personas
  • Paper-Prototyping
  • Testung von Prototypen
  • Card-Sorting
  • Contextual Interviews
  • Fokusgruppen


Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich individuell beraten.

Interview mit Usability Experte Rolf Molich:

"Quality is a very important parameter in our profession.” As to how to get that quality, Rolf points to “broad knowledge, experience, and flair for the whole subject area. Experience is definitely very important.” UPA Voice


Zitat von Margaret Mead - bedeutende Anthropologin des 20. Jahrhunderts

"Field work is a very difficult thing to do... one has to sweep one’s mind clear of every presuppositon...
One can take nothing for granted... [but must] see what is before one’s eye
fresh and distinctive..."
Gesehen in der Ausstellung des American Museum of Natural History, New York.


1,9 Milliarden EUR

Umsatzpotenzial verschenkten deutsche Onlineshops allein im ersten Quartal 2005 durch Bestellabbrüche.

Leichte Bedienbarkeit und technische Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce.
(Quelle: novomind, Juli 2005)


nach obennach obenSitemap | Impressum | Kontakt