NetflowAnalyse und Optimierung von Websites und Software
UX Workshops > Workshop IV

Arno Bublitz: "Website Persuasion"

Manche Websites überzeugen und andere nicht. Das ist jedoch kein Zufall, sondern dahinter stehen fundierte Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Verhaltensökonomie. Wie Sie dieses Wissen gezielt einsetzen können und welches Potenzial im Neuro-Webdesign liegt, erfahren Sie in diesem Workshop. Nachfolgend finden Sie die Themen, um die es u.a. geht:

  • Neuropsychologische Grundlagen:
    Sie erhalten Einblick in das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche unseres Gehirns und lernen die Auswirkungen auf Verhalten sowie Entscheidungsfindung kennen.

  • Vertrauen:
    Nur wenn Nutzer Ihrer Website vertrauen, werden sie auch bei Ihnen kaufen. Sie lernen verschiedene Techniken kennen, wie Sie Vertrauen erzeugen können.

  • Treiber und Blockaden:
    Sie erfahren, wie Sie Treiber und Blockaden von Nutzerverhalten identifizieren und gezielt auf Ihrer Website adressieren können. Welche Rolle dabei Tonalität und Informationsgehalt der Texte, die Bilderwelt sowie das Interaktionsdesign haben, wird Ihnen hier gezeigt.

  • Einwandbehandlung und Abschlusstechniken:
    Genau wie es offline bewährte Techniken für den erfolgreichen Verkauf gibt, so können Sie online ähnliche Vorgehensweisen einsetzen. Mit welchen Methoden Sie Ihre Konversionsrate steigern können, erfahren Sie hier.

  • Soziale Elemente:
    Menschen sind soziale Wesen und der gesellschaftliche Kontext spielt immer eine Rolle. Der Workshop gibt Anregungen, wie Sie soziale Elemente sinnvoll und konversionssteigernd einsetzen können.

  • Entscheidungsräume schaffen:
    Lernen Sie, wie Sie Ihren Nutzern Entscheidungen erleichtern, indem Sie das Zusammenspiel zwischen Zulassen, Druck und Überzeugung bewusst gestalten.

Zielgruppe: Webdesigner, Konzeptioner, Usability und User Experience Experten sowie Produktmanager

Dieser Workshop wird in Deutsch gehalten.

Workshop: 14. April 2011

08:30-09:00 Registrierung, Begrüßungs-Kaffee/-Tee
09:00-12:30 Workshop mit einer Pause
12:30-13:30 Mittagessen
13:30-17:00 Workshop mit einer Pause


Blogeintrag zum Workshop "Website Persuasion"

Lesen Sie als Referenz auch den Blogeintrag von Manuel Ressel zum Workshop "Website Persuasion" im November 2010.


nach obennach obenSitemap | Impressum | Kontakt